Geschichte

"Im Haus ganz hinten, im Sound ganz vorn"

Unter diesem Motto eröffneten wir im Jahre 1991 unser erstes Geschäft "Hi-Fi im Hinterhof". Damals befand sich der Laden noch auf der Gießerstraße 12 in Chemnitz.

Langjährige Erfahrungen im Umgang mit hochwertiger Musikwiedergabetechnik und ein Angebot, welches sowohl den Hi-Fi- Einsteiger, als auch den High-End-Freak begeistern konnte, ließen das Geschäft schnellbekannt werden. Wir - das erste Hi-Fi-Studio in Chemnitz - welches sich etablieren konnte.

Im November 1992 zogen wir vom Chemnitzer Sonnenberg auf den Kaßberg. Hier auf der Gustav-Adolf-Straße 30 kann man uns nun schon seit über zwanzig Jahren finden.

Da wir der Meinung waren, dass guter Klang und schöne Bilder irgendwie zusammengehören, erweiterten wir 1995 unser Geschäft um ein Heimkino-Studio. Wir schufen damit die Möglichkeit, das eindrucksvolle Erlebnis perfekten Kinoklanges auch innerhalb der eigenen vier Wände genießen zu können.

Die Rekonstruktion des Jugendstilhauses in den Jahren 2000/2001 brachte auch für das Hi-Fi-Studio weitreichende Veränderungen. Neben einem repräsentativeren Eingangsbereich entstand auch ein aufwendig gestalteter Hörraum.

Das Hör-Studio dient dazu, Musik auf bestmögliche Art und Weise wiederzugeben und feinste Nuancen in den Klangbildern der einzelnen Geräte hörbar zu machen. In einem wohnzimmerähnlichen Ambiente gelingt es größtmögliche Annäherung an die heimischen Hörbedingungen zu erlangen und damit die Gefahr von Fehlkäufen, besonders bei Lautsprechern zu minimieren.

Geschichte